Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann kracht bei Überholversuch in entgegenkommendes Auto
Mehr Hessen Panorama Mann kracht bei Überholversuch in entgegenkommendes Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 29.10.2018
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Dautphetal/Marburg

Die Frau sowie der 61-jährige Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall am Montagmorgen verletzt, wie die Polizei in Marburg berichtete. Der Unfallverursacher, bei dem die Ehefrau und ein Säugling mitfuhren, hatte auf der B 453 zwischen Gladenbach und Dautphetal zum Überholen angesetzt. Durch den Zusammenstoß mit dem anderen Auto prallte der 23-Jährige gegen den Auflieger des Lastwagens. Das Fahrzeug der 24-Jährigen rutschte in den Straßengraben. Das Baby wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Den Aufenthalt in einer Ausnüchterungszelle darf die Polizei den Betroffenen in Rechnung stellen. Das hat das Verwaltungsgericht Gießen am Montag entschieden.

29.10.2018

Wegen Kapitalanlagebetrügereien im großen Stil ist ein 33 Jahre alter Geschäftsmann vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

29.10.2018

Nach zwei Bränden am vergangenen Wochenende in einer Tiefgarage in Darmstadt-Kranichstein ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Schon allein wegen des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs könne Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

29.10.2018