Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann klettert ungesichert auf Frankfurter "Silberturm"
Mehr Hessen Panorama Mann klettert ungesichert auf Frankfurter "Silberturm"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 02.07.2021
Die Aufschrift «Polizei» leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Die Aufschrift «Polizei» leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Kletterer, der nach Angaben der Feuerwehr ungesichert als "Freeclimber" das Hochhaus erklommen hatte, wurde zur Feststellung seiner Personalien vorläufig festgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Auf dem Weg nach oben hatte der Kletterer wohl ein flottes Tempo gewählt: Als die Höhenretter der Feuerwehr einsatzbereit waren, ist der Mann bereits "auf das Dach gekrabbelt", wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

© dpa-infocom, dpa:210702-99-237572/2

dpa