Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann isst Wurst im Bus: Und löst Polizeieinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Mann isst Wurst im Bus: Und löst Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 22.01.2022
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt

Die Beamten seien wegen des Vorfalls am Freitag alarmiert worden und hätten die Lage auf der Strecke von Büttelborn bis zum Hauptbahnhof Darmstadt "gesichert", sagte ein Sprecher. Am Bahnhof sei der Mann gestoppt worden: Es habe sich herausgestellt, dass er mit dem Messer niemanden bedrohen wollte, sondern Hunger hatte und Wurst im Bus geschnitten habe. Der Mann sei ein Obdachloser, der schon öfter aufgefallen sei, erläuterte der Sprecher. Andere Passagiere seien nicht in Gefahr geraten. Trotzdem sei die Begleitung des Busses durch die Polizeiwagen aus Sicherheitsgründen nötig gewesen.

© dpa-infocom, dpa:220122-99-806779/2

dpa