Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann greift 17-Jährigen mit Wischmopp an
Mehr Hessen Panorama Mann greift 17-Jährigen mit Wischmopp an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 06.12.2021
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen.
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Weil der 17-Jährige das nicht tat, folgte der andere, ein 26-Jähriger aus Nieste, dem Jugendlichen bis auf einen Bahnsteig und bedrängte ihn laut Polizei. Schließlich griff der Angreifer nach dem Wischmopp, den Reinigungspersonal auf dem Bahnsteig abgestellt hatte, und schlug in Richtung des 17-Jährigen. Bei dem Handgemenge knickte der Jugendliche um und musste später in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 26-Jährige wurde festgenommen, bei einem Atemalkoholtest kam er auf einen Wert von 1,3 Promille. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-279256/2

dpa