Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann geht auf Polizist los und beleidigt Beamte
Mehr Hessen Panorama Mann geht auf Polizist los und beleidigt Beamte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 06.02.2022
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Daraufhin sei eine Frau aus der Gruppe in Richtung der Streife gerannt und von einem Beamten zurückgehalten worden. Laut den Angaben nahm der 28 Jahre alte Mann dies wohl zum Anlass, um den Polizisten anzugreifen. Jedoch konnte dieser den Faustschlag abwehren.

Mit Hilfe eines weiteren Beamten, habe der Mann festgenommen werden können. Laut den Angaben beleidigte der 28-Jährige die Polizisten mit üblen Schimpfworten. Und damit nicht genug: Als sich der Mann später wieder auf freiem Fuß befand, suchte er den Angaben zufolge erneut das Polizeirevier auf, "um lautstark weitere Beleidigungen auszusprechen". Gegen den Mann seien entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:220206-99-02515/2

dpa