Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann flüchtet vor Fahrkartenkontrolle in Tunnel
Mehr Hessen Panorama Mann flüchtet vor Fahrkartenkontrolle in Tunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 15.04.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Quelle: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Nachdem er zur Feststellung seiner Identität gemeinsam mit den Kontrolleuren die Bahn an der Station Mühlberg verlassen hatte, rannte er laut Polizei vom Bahnsteig in den Tunnelbereich. Die Strecke musste daraufhin gesperrt werden. Die Beamten stellten den Mann etwa 200 Meter hinter dem Bahnsteigende im Tunnel und brachten ihn zurück zum Bahnsteig. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Sperrung aufgehoben.

Gegen den 22-Jährigen wurden laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des unerlaubten Aufenthaltes auf Bahnanlagen eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:210415-99-216541/2

dpa