Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann fährt nach Streit betrunken zur Polizei
Mehr Hessen Panorama Mann fährt nach Streit betrunken zur Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 16.08.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Heppenheim

Ein Alkoholtest ergab demnach einen Wert von 1,28 Promille. Eigentlich habe der Mann einen Bekannten anzeigen wollen, mit dem er im Streit liege. "Dazu kam es nicht, weil die Maßnahme sich plötzlich gegen ihn wendete." Der genaue Hintergrund des Streits, der eigentlich Auslöser für die Fahrt zur Polizei war, blieb unklar.

dpa

Beim Brand eines Einfamilienhauses sind in Lichtenfels (Landkreis Waldeck-Frankenberg) die zwei Bewohnerinnen leicht verletzt worden. Die 49 und 88 Jahre alten Frauen kamen mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilte.

16.08.2019

Eine neue rein virtuelle Ausstellung im Internet beschäftigt sich mit Gemeinsamkeiten der Kunstausstellung documenta und der Kunstschule Bauhaus. "Wie viel Bauhaus steckt in der documenta? Eine Spurensuche" lautet der Titel der Schau, die am Donnerstagabend online ging und nun frei zugänglich ist. Es handele sich um eine "wachsende virtuelle Ausstellung" und die erste Schau dieser Art des documenta-Archivs, sagte eine Sprecherin der gemeinnützigen documenta und Museum Fridericianum GmbH.

15.08.2019

Eine Bombendrohung auf einem Toilettenspiegel hat am Frankfurter Flughafen Ermittlungen von Landes- und Bundespolizei ausgelöst. Unbekannte hätten auf den Spiegel der am Mittwoch aus Portland (US-Bundesstaat Oregon) kommenden Maschine das Wort "bomb" geschrieben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend.

15.08.2019