Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann fährt Tank leer und läuft dann mit Blumen über Autobahn
Mehr Hessen Panorama Mann fährt Tank leer und läuft dann mit Blumen über Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 25.08.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Münzenberg

Der 66-Jährige aus Thüringen habe dabei mindestens zweimal die Autobahn überquert, bis er zwischen den Mittelschutzplanken der A45 von einer Streife angehalten und mitgenommen worden sei, teilte die Polizei in Gießen am Dienstag mit. Mehrere Zeugen hatten den Mann auf seinem Irrweg am Sonntagmorgen gesehen und die Polizei gerufen. 

"Auf den 66-Jährigen wartet jetzt ein Bußgeldverfahren wegen Parkens auf der Autobahn. Ein leergefahrenes Fahrzeug wird nämlich rechtlich als vermeidbar und somit nicht als Panne gewertet. Des Weiteren muss der Mann damit rechnen, dass ihm die Kosten des Polizeieinsatzes auferlegt werden." Woher genau in Thüringen der Mann kommt, blieb unklar.

dpa