Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann fährt Ehefrau in Garage an: Tödliche Verletzungen
Mehr Hessen Panorama Mann fährt Ehefrau in Garage an: Tödliche Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 24.07.2019
Ein Krankenpfleger geht in einem Klinikum durch eine Glastür mit der Aufschrift «Notaufnahme». Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archivbild
Schlüchtern

Die Frau hatte in der Garage gestanden, sie wurde nach dem dem Unglück vom Dienstag in Schlüchtern mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die weiteren Umstände waren zunächst unklar. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem Unglücksfall aus. Ein Sachverständiger soll den Hergang des Unfalls klären.

dpa

Knapp zwei Monate nach einem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt in Südhessen sucht die Polizei mit den Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter. Es handele sich um einen Mann kräftiger Statur im Alter zwischen 31 und 40 Jahren, hieß es von der Polizei in Darmstadt am Mittwoch.

24.07.2019

Das vom Landgericht Darmstadt wegen Mordes an einer Rentnerin verurteilte Paar muss mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwarf in seinem am Mittwoch veröffentlichten Beschluss (Az: 2 StR 446/18) die Revision gegen den Richterspruch aus dem vergangenen Jahr (Az: 500 Js 1305/17 KAP), da dieser keinen Rechtsfehler beinhalte.

24.07.2019

Angesichts steigender Temperaturen haben die Aufsichtsbehörden in Hessen von den Pflegeeinrichtungen gefordert, ihre Bewohner und Patienten verstärkt vor Hitze zu schützen.

24.07.2019