Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann besteht auf Bon nach Saunaclub-Besuch: Polizeieinsatz
Mehr Hessen Panorama Mann besteht auf Bon nach Saunaclub-Besuch: Polizeieinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 05.01.2020
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv
Dieburg

Der Sicherheitsdienst setzte den Mann demnach aber erst einmal vor die Tür. Der Gast habe allerdings auf seinen Kassenbon bestanden. Erst die hinzugerufenen Polizisten konnten schließlich schlichten: Der Mann bekam demzufolge eine handschriftliche Quittung für seinen gezahlten Eintritt.

Warum der Mann so ausdrücklich auf den Bon bestand, ist der Polizei nicht bekannt. Seit dem 1. Januar ist jedes Geschäft in Deutschland gesetzlich dazu verpflichtet, Kunden unaufgefordert einen Kassenbon aushändigen.

dpa

Nach dem schwierigen Waldjahr 2019 mit Trockenheit und Käferfraß steht vielerorts in Hessen die Aufforstung von Kahlflächen an. Die Folgen der Dürre nicht nur im vergangenen, sondern auch im Jahr 2018 seien teilweise erst jetzt sichtbar, teilte der Landesbetrieb Hessen Forst in Kassel mit.

05.01.2020

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in Hanau einen Taxifahrer überfallen und schwer verletzt haben sollen. In Frankfurt seien die Täter zunächst als Fahrgäste in das Taxi des 71 Jahre alten Fahrers gestiegen.

04.01.2020

In den kommenden Tagen setzen sich milde Temperaturen in Hessen durch. Nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dürften die Höchsttemperaturen am Sonntag landesweit zwischen 5 und 7 Grad liegen, in Hochlagen herrschen Temperaturen von etwa 3 Grad.

04.01.2020