Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann beraubt Taxifahrer: Festnahme im Hinterhof
Mehr Hessen Panorama Mann beraubt Taxifahrer: Festnahme im Hinterhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 29.09.2019
Im Saal eines Landgerichts liegen Handschellen bereit. Quelle: Bernd Wüstneck/Archivbild
Frankfurt/Main

Als es um das Bezahlen ging, kam es im Stadtteil Rödelheim zu einem Gerangel, und der Fahrgast floh bei dem Überfall am Freitagabend mit dem Geld. Durch den Hinweis eines Passanten konnte er aber von der Polizei in einem Hinterhof festgenommen werden.

dpa

Die Woche beginnt grau und regnerisch in Hessen. Am Montag ist es zunächst stark bewölkt und es regnet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte.

29.09.2019

Klein, schwarz-silbern gestreift und ein potenzieller Virenträger: Die asiatische Tigermücke ruft Biologen und den Gesundheitsschutz in Hessen auf den Plan. Sie wollen verhindern, dass sich die Stechmücke ansiedelt.

29.09.2019

Autofahrerclubs und Jäger in Hessen haben vor dem einsetzenden Herbst-Wildwechsel und den damit verbundenen Gefahren für Autofahrer gewarnt. "Je kürzer die Tage werden, umso mehr fällt der Wildwechsel in die Rush Hour (Hauptverkehrszeit) des Autoverkehrs", sagte ein Sprecher des Landesjagdverbands in Bad Nauheim der Deutschen Presse-Agentur.

29.09.2019