Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bei Kellerbrand lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Mann bei Kellerbrand lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 14.02.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Schierling

"Er befindet sich weiterhin in Lebensgefahr", hieß es am Vormittag.

Ein 39-Jähriger, der im Erdgeschoss des Hauses wohnt, hatte demnach versucht, den Mann zu retten und wurde dabei selbst leicht verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar, den Schaden schätzte die Polizei auf rund 50 000 Euro, zuvor war von bis zu 100 000 Euro die Rede gewesen. Der 69-Jährige hatte ein Zimmer im Keller bewohnt, dieses brannte komplett aus, wie die Polizei mitteilte.

dpa

Nach dem Brand einer Lagerhalle im Kreis Kassel suchen Ermittler nach der Ursache. Bisher gebe es dazu keine Erkenntnisse, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag.

14.02.2020

Eine Autofahrerin ist auf der Autobahn 661 bei Frankfurt von ihrem eigenen Auto überrollt und getötet worden. Die 44-Jährige sei am Donnerstagabend vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

14.02.2020

Patienten in Hessen sollen ab dem Sommer auch außerhalb der Sprechzeiten ärztlichen Rat per Video einholen können. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Hessen bereitet nach eigenen Angaben ein entsprechendes Pilotprojekt vor.

14.02.2020