Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bedroht mit Waffe Fahrgäste in S-Bahn
Mehr Hessen Panorama Mann bedroht mit Waffe Fahrgäste in S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 27.12.2020
Ein Lokführer verlässt den Führerstand eines Regionalzuges.
Ein Lokführer verlässt den Führerstand eines Regionalzuges. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Wiesbaden

So forderte der polizeibekannte Mann von einem Fahrgast unter Vorhalt der Waffe Geld und Zigaretten. Zudem habe er weiteren Fahrgästen den Revolver vor das Gesicht gehalten und sie beleidigt und bedroht. Bei dem Revolver habe es sich aber nicht um eine scharfe Waffe gehandelt, sie sei sichergestellt worden.

Der Zug konnte nach den Angaben am Bahnhof Kriftel gestoppt und der 36-Jährige festgenommen werden. Von den Fahrgästen sei niemand ernsthaft verletzt worden. Der Mann sollte einem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa