Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann baut Unfall ohne Führerschein
Mehr Hessen Panorama Mann baut Unfall ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 12.09.2018
Wiesbaden

Demnach stand er unter Alkoholeinfluss und war ohne gültigen Führerschein unterwegs.

Zunächst habe der Mann angegeben, von einem anderen Fahrzeug geschnitten worden zu sein, was aber wohl "eine Schutzbehauptung" gewesen sei, hieß es. Das an dem Wagen angebrachte Ausfuhrkennzeichen hatte der Mann versucht, mit einem Marker zu fälschen. Offenbar habe er sich dabei aber vertan und irrtümlich ein Datum in der Vergangenheit gewählt. Das Kennzeichen sei ursprünglich auch nicht für das Auto erteilt worden.

dpa

In einem Moment spielen die Kinder noch auf der Straße, kurz darauf sind sie verschwunden. Jetzt konnte die Polizei die vermissten Geschwister bei ihrem Vater finden. Den Kindern geht es gut.

12.09.2018

Menschen mit psychischen Problemen müssen in Hessen durchschnittlich vier Monate auf einen Therapieplatz warten. Dies habe sich nach einer Strukturreform der Psychotherapie-Richtlinie im vergangenen Jahr nicht verbessert, erklärte die Präsidentin der hessischen Psychotherapeutenkammer, Heike Winter, am Mittwoch in Wiesbaden.

12.09.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Niestetal (Landkreis Kassel) fünf Menschen verletzt worden, darunter drei kleine Kinder. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war eine 58-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 27-Jährigen zusammenstieß.

12.09.2018