Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann aus Psychiatrie wird noch immer gesucht
Mehr Hessen Panorama Mann aus Psychiatrie wird noch immer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 04.01.2020
Polizeifahrzeug mit Blauchlicht. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Kassel

Er wird seit Dienstagmittag vermisst. Zuletzt habe er sich in der Kasseler Innenstadt aufgehalten. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass er zu aggressivem und "fremdgefährdendem Verhalten" neige, da er seine Medikamente nicht weiter einnehme, teilte die Polizei mit.

Sie riet dazu, den Vermissten nicht anzusprechen und sich über den Notruf 110 zu melden. Gegen den Mann liegt demnach ein richterlicher Unterbringungsbeschluss vor. Der Grund dafür war zunächst nicht bekannt. Die Polizei hofft bei der Suche auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bisher habe sich aber noch niemand bei der Behörde gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.

dpa

80 000 in Frankfurt, 35 000 in Wiesbaden, 25 000 in Kassel: Die Entsorgungsbetriebe in Hessen widmen sich nach Weihnachten der Tannen-Verwertung. Auch Zoo-Tieren wird damit eine Freude gemacht. Lametta ist nicht erwünscht.

04.01.2020

Nach dem Tod dreier Kinder in einem Dorfteich in Nordhessen muss der Bürgermeister von Neukirchen, Klemens Olbrich, vor Gericht. Der CDU-Politiker ist angeklagt wegen fahrlässiger Tötung.

04.01.2020

Es war ein langer Weg: Voraussichtlich im Frühjahr 2020 soll Deutschlands erstes Museum für elektronische Musik in Frankfurt eröffnen. Das Museum Of Modern Electronic Music (Momem) entsteht in der Zwischenebene an der Hauptwache.

04.01.2020