Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann aus Bad Sooden-Allendorf tot in der Werra gefunden
Mehr Hessen Panorama Mann aus Bad Sooden-Allendorf tot in der Werra gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 08.04.2019
Das Blaulicht eines Polizeiautos mit Polizei-Absperrband im Vordergrund. Quelle: Daniel Karmann/Archiv
Bad Sooden-Allendorf/Eschwege

Die Feuerwehr hatte die Leiche geborgen. Wie der Mann aus Bad Sooden-Allendorf ums Leben kam, war am Montag noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es der Polizei zufolge aber nicht.

dpa

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) streicht einige UKW-Radiofrequenzen. Dies sei notwendig geworden, weil private Hörfunkanbieter einige Ultrakurzwellen-Frequenzen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr nutzten.

08.04.2019

Die weltberühmten Brüder Grimm bekommen in ihrer Geburtsstadt Hanau ein eigenes Museum. Doch Besucher sollen nicht nur etwas über die Märchensammler Jacob und Wilhelm lernen. Auch über weniger bekannten Familienmitglieder gibt es etwas zu erfahren.

08.04.2019

Hunderte von Bussen verlassen Frankfurt täglich - jetzt endlich erhält Hessens Metropole ein Terminal für Fernbusse. Doch am Service fehlt es noch.

08.04.2019