Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann auf Matratze auf Autodach festgebunden und losgefahren
Mehr Hessen Panorama Mann auf Matratze auf Autodach festgebunden und losgefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 17.12.2019
Kassel

Der 20-Jährige hatte sich den Angaben zufolge freiwillig am Sonntagvormittag in Kassel mit einem Spanngurt festbinden lassen; verletzt wurde er bei der Fahrt nicht. Wie lange die beiden durch Kassel unterwegs waren, teilte die Polizei nicht mit. Zeugen hatten den Notruf alarmiert. Der 22 Jahre alte Fahrer aus dem Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen hatte 0,8 Promille Alkohol intus und zudem Drogen genommen. Seinen Fahrzeugschlüssel musste er abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

dpa

Große Ehre für die Macher des Musicals "Die Päpstin": Schlagerstar Helene Fischer präsentiert bei ihrer großen Fernsehshow am 25. Dezember (ZDF, 20.15 Uhr) zwei Songs der Fuldaer Musical-Macher.

17.12.2019

Die Bauarbeiten für die seit längerem geplante Therme in Bad Vilbel bei Frankfurt sollen im kommenden Jahr beginnen. Ein aktualisierter Bauantrag werde im Frühjahr eingereicht, teilte der Investor, die Unternehmensgruppe Wund, am Dienstag mit.

17.12.2019

Für einen Polizeieinsatz haben am Frankfurter Hauptbahnhof zwei Jugendliche mit Softair-Waffen gesorgt. Zivilfahnder hätten die beiden 13 und 16 Jahre alten Jungen am Montagmittag dabei beobachtet, wie sie sich jeweils eine Schusswaffe gezeigt und dann eingesteckt hätten, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

17.12.2019