Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Main-Hochwasser: Schiffe reißen sich Bordwand auf
Mehr Hessen Panorama Main-Hochwasser: Schiffe reißen sich Bordwand auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 07.02.2021
Der Main ist aufgrund der langanhaltenden Regenfälle stark über die Ufer getreten.
Der Main ist aufgrund der langanhaltenden Regenfälle stark über die Ufer getreten. Quelle: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Anzeige
Großkrotzenburg/Frankfurt/Main

Erst am Freitagnachmittag hatte sich an derselben Stelle ein mit 3200 Tonnen Eisenschrott beladener Schubverband zwei seiner sieben Kammern aufgerissen.

"Das ist eine tückische Stelle und wegen des Hochwassers derzeit schwierig zu befahren", sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. Das Leck im Schubverband wurde noch in der Nacht durch Taucher abgedichtet. Beide Schiffe waren talwärts unterwegs. Menschen wurden nicht verletzt. Angaben zur Schadenshöhe lagen am Sonntag noch nicht vor.

© dpa-infocom, dpa:210206-99-328215/4

dpa