Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Männer wollen Geldautomaten sprengen
Mehr Hessen Panorama Männer wollen Geldautomaten sprengen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 15.05.2019
Fulda

Zeugen hätten in der Nacht auf Mittwoch die Polizei alarmiert, berichtete ein Polizeisprecher am Morgen. Bisher gehen die Beamten davon aus, dass die Männer den Geldautomaten im Vorraum einer Bank in der Innenstadt sprengen wollten. Der Hintergrund sei noch unklar, sagte der Sprecher. Möglicherweise hätten Passanten die Männer gestört. Insgesamt geht die Polizei von drei Tätern aus, einer steuerte das Fluchtauto. An dem Automaten sei kein Schaden entstanden.

dpa

Sehr entgegenkommend hat sich die Polizei in Kelkheim bei Frankfurt gegenüber einem Marder gezeigt. "Eigentlich fahren wir Einbrecher nicht nach Hause und lassen sie dort wieder laufen", kommentierten die Beamten den tierischen Einbruch am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite.

15.05.2019

Die Stadt Fulda hat mit einem erstmals ausgeschriebenen Literaturpreis ein recht neues Gesicht der deutschen Literatur-Szene ausgezeichnet. Nachwuchsautorin Johanna Maxl nahm am Dienstagabend im Fuldaer Stadtschloss die Ehrung entgegen, wie die Stadt berichtete.

14.05.2019

Ein 35-jähriger Mann ist im Vorraum einer Bank in Obertshausen (Kreis Offenbach) von einem Unbekannten angegriffen und ausgeraubt worden. Wie ein Polizeisprecher in Offenbach am Dienstag berichtete, hatte der Mann am Montagabend eigenen Angaben zufolge an einem Automaten im Bankfoyer Bargeld einzahlen wollen.

14.05.2019