Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Männer bedrohen Taxifahrer und erbeuten Tageseinnahmen
Mehr Hessen Panorama Männer bedrohen Taxifahrer und erbeuten Tageseinnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 24.12.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Hanau

Die beiden Männer waren im etwa 30 Kilometer entfernten Gelnhausen in den Wagen gestiegen. In einem Hanauer Wohngebiet hielt einer der Täter vom Rücksitz aus dem Taxifahrer eine Softair-Waffe an den Kopf und forderte Geld.

Das Opfer habe daraufhin nach hinten in die Waffe gegriffen und deren Kunststoffverschluss abgerissen, teilte die Polizei mit. Daraufhin schlug ihm der Angreifer mit der Waffe auf den Kopf und umklammerte ihn von hinten. Die Situation habe der zweite Täter auf dem Beifahrersitz ausgenutzt, um sich den Geldbeutel zu schnappen. Anschließend konnte das Duo zunächst unerkannt flüchten.

dpa

Die Hessen müssen sich auf wechselhafte und wenig winterliche Weihnachtsfeiertage einstellen. Vor allem am ersten Weihnachtstag dürfte so mancher Feiertagsspaziergang ins Wasser fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) an Heiligabend in Offenbach mitteilte.

24.12.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 66 im Main-Kinzig-Kreis ist ein 23-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war am Montagabend zwischen den Anschlussstellen Bad Orb/Wächtersbach und Gelnhausen-Ost in einer Kurve ins Schleudern gekommen, wie die Polizei an Heiligabend mitteilte.

24.12.2019

Ein Tankstellenräuber mit Küchenmesser hat bei einem Überfall im südhessischen Langen Bargeld, Zigaretten und eine Getränkedose erbeutet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, passte der maskierte Mann den Angestellten am späten Montagabend im Lager ab, bedrohte ihn mit dem Messer und schubste ihn in Richtung Ladentheke.

24.12.2019