Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mädchen auf Eisbahn verletzt: Polizei sucht Zeugen
Mehr Hessen Panorama Mädchen auf Eisbahn verletzt: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 03.01.2020
Auf den Westen von Polizei-Beamten steht die Aufschrift «Polizei». Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Haiger

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, drehte die Fünfjährige auf der Eisfläche einige Runden, als der Mann von hinten gegen sie prallte. Laut Polizei stürzte die Kleine daraufhin zu Boden, der Mann fiel auf sie. Der Unbekannte habe sich um das Kind gekümmert, sich jedoch geweigert, dem Großvater und einem weiteren Zeugen seine Personalien zu nennen. Dabei verwies der Mann nach Polizeiangaben darauf, dass so etwas immer passieren könne.

Das Mädchen musste demnach in einem Kinderkrankenhaus operiert werden. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall im Lahn-Dill-Kreis bereits am Montag. Der Weihnachtsmarkt in Haiger endete einen Tag später. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet den Mann sich zu melden. Zudem suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen.

dpa

Nach Handwerksarbeiten ist in einer ehemaligen Gaststätte in Nordhessen ein Feuer ausgebrochen. Laut Untersuchung der Brandermittler habe der 41-jährige Eigentümer dort mit einem Winkelschleifer gearbeitet, sagte ein Sprecher der Polizei in Eschwege am Freitag.

03.01.2020

Unbekannte haben ein Café in Offenbach mit einem Brandsatz angesteckt. Die Täter beschädigten eine Scheibe der Gaststätte mit Steinen und warfen durch das Loch mindestens einen Brandsatz, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

03.01.2020

Ein ausgebüxtes Schaf hat bei einem Silvester-Ausflug auf eine Tankstelle im südhessischen Rüsselsheim einen Kunden in die Flucht geschlagen und neugierig die Lage inspiziert.

03.01.2020