Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Luxusuhren im Terminal für Privatflugzeuge beschlagnahmt
Mehr Hessen Panorama Luxusuhren im Terminal für Privatflugzeuge beschlagnahmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 17.12.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die insgesamt rund 48.000 Euro teuren Schmuckstücke wurden sichergestellt. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Er kam aus Hong Kong und wollte weiter nach Ungarn.

Im vergangenen Jahr wurden an Deutschlands größtem Airport laut Zoll rund 750 Steuerstrafverfahren eingeleitet. Der verhinderte Steuerschaden beträgt demnach rund 1,2 Millionen Euro. Die Kontrolle fand bereits am Samstag statt, wurde aber erst jetzt bekannt.

© dpa-infocom, dpa:211217-99-420225/3

dpa