Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lokführer mit Laserpointer geblendet
Mehr Hessen Panorama Lokführer mit Laserpointer geblendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 17.12.2019
Eine Taschenlampe mit Laserpointer wird in Oberhausen benutzt. Quelle: Fabian Strauch/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Danach habe er den Zug sofort abgebremst. Der Lokführer brach den Angaben zufolge seinen Dienst ab und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Durch den Vorfall kam es zu Verspätungen im S-Bahnverkehr. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen.

dpa

Für Jens Söring kann ein neues Leben beginnen: Nach drei Jahrzehnten in Haft ist der wegen Doppelmordes verurteilte Ex-Häftling wieder in Deutschland und spricht vom "schönsten Tag in seinem Leben"

17.12.2019

Wenige Tage nach einem Feuer in einer Bank in Freiensteinau (Vogelsbergkreis) hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Ermittler nahmen den 41-Jährigen fest und durchsuchten seine Wohnung, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag in Gießen mitteilte.

17.12.2019

Der Schader-Preis 2020 geht an die Wirtschaftswissenschaftlerin Dorothea Kübler. Die 1966 geborene Professorin habe mit ihren wegweisenden Arbeiten wesentlich zur Etablierung der Verhaltensökonomie als Gesellschaftswissenschaft beigetragen, begründete die Schader-Stiftung am Dienstag in Darmstadt die Entscheidung der Jury.

17.12.2019