Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw verliert Reifen: 22 Fahrzeuge auf der A 67 beschädigt
Mehr Hessen Panorama Lkw verliert Reifen: 22 Fahrzeuge auf der A 67 beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:41 14.11.2019
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Lorsch

Der Fahrer habe den Laster noch auf den Seitenstreifen lenken können, 21 Autos seien aber über die Reifenreste gefahren. Verletzt wurde dabei niemand. Durch die beschädigten Wagen und herumliegenden Fahrzeugteile wurde die Fahrbahn in nördlicher Richtung kurzzeitig voll gesperrt. Da mehrere Autos abgeschleppt werden mussten, blieben auch danach noch einzelne Spuren gesperrt. Nach knapp fünf Stunden wurde die gesamte Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

dpa

Die Stadt Fulda hat die deutsch-französische Journalistin, Autorin und Dokumentarfilmerin Géraldine Schwarz (44) mit dem Winfried-Preis ausgezeichnet. Sie erhielt die mit 10 000 Euro dotierte Ehrung am Mittwochabend im Stadtschloss.

13.11.2019

Frankfurt will seine Stadtautobahn mit einem rund einen Kilometer langen Deckel versehen. Darauf soll ein großer Park entstehen, in unmittelbarer Nähe auch neue Wohnhäuser. Die Stadt will damit auch eine frühere Fehlplanung korrigieren.

13.11.2019

Ein Grundsatzbeschluss gegen kommunale Blitzerkontrollen durch private Firmen hat nach Einschätzung des ADAC wenig Auswirkung für Autofahrer. Die Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt nutze Verkehrsteilnehmern nur bei noch laufenden Bußgeld-Verfahren oder bei sehr harten Sanktionen.

13.11.2019