Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw und Linienbus stoßen zusammen: Drei Leichtverletzte
Mehr Hessen Panorama Lkw und Linienbus stoßen zusammen: Drei Leichtverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 08.04.2022
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige
Erbach

Zu der Kollision sei es gekommen, als der Lkw-Fahrer ein anderes Fahrzeug in einer Kurve überholen wollte. Der Bus, der mit fünf Personen besetzt war, und der Lkw seien stark beschädigt worden.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher werde unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220408-99-853887/3

dpa