Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw rammt Bahnschranke und legt Zugverkehr zeitweise lahm
Mehr Hessen Panorama Lkw rammt Bahnschranke und legt Zugverkehr zeitweise lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 09.09.2019
Die Warnlampe leuchtet. Foto: Jens Büttner/Archivbild
Schöneck

Demnach hatte der Zugführer der Regionalbahn 34 gegen 7.45 Uhr auf der Strecke Nidderau-Frankfurt aber noch rechtzeitig abgebremst, so dass es zu keiner Kollision mit dem Lkw kam. Verletzt habe sich niemand. "Die Leute können aussteigen", sagte der Bahnsprecher.

dpa

In Hessen startet die neue Woche mit Wolken, Regen - und vermutlich auch Gewitter im Osten des Landes. "Vielleicht blitzt es mal kurz raus", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagmorgen.

09.09.2019

Bei einem Feuer auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis sind neun Autos beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, haben in der Nacht zu Montag gegen 1.00 Uhr mehrere Fahrzeuge in Flammen gestanden.

09.09.2019

Bei einem Auffahrunfall in der Darmstadter Innenstadt haben abgerissene Fahrzeugteile einen hohen Sachschaden verursacht. Diesen bezifferte die Polizei am Montag auf mehr als 22 000 Euro.

09.09.2019