Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw geht in Halle in Flammen auf: Ein Verletzter
Mehr Hessen Panorama Lkw geht in Halle in Flammen auf: Ein Verletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 16.08.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Knüllwald

Der 44-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Schaden am Lkw und an der Halle wird auf 200 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr verhinderte, dass sich die Flammen weiter ausbreiteten. Warum das Feuer entstanden war, muss noch ermittelt werden.

dpa

Eine Frau aus dem Wetteraukreis hat im Lotto über eine Million Euro gewonnen. Als einzige Tipperin bundesweit habe sie im Spiel 77 die richtigen Zahlen angekreuzt, der Jackpot von rund 1,37 Millionen Euro stehe ihr daher alleine zu, teilte Lotto in Wiesbaden am Freitag mit.

16.08.2019

Die privaten und kommunalen Waldbesitzer fordern angesichts der dramatischen Trockenheit in den Wäldern rund 30 Millionen Euro Zuschüsse für dieses Jahr. Dann könnten die Betriebe weiter gegen die Borkenkäferkatastrophe kämpfen, erklärte der hessische Waldbesitzerverband am Freitag in Wiesbaden.

16.08.2019

Bewaffnet mit einem großen Küchenmesser hat ein 54-jähriger Mann die Gäste eines Restaurants bedroht. Der Mann hatte in der Nacht zum Freitag zudem gedroht, am nächsten Tag mit einer "Kalaschnikow" in das Restaurant in Frankfurt-Niederrad zurückzukehren, wie die Polizei mitteilte.

16.08.2019