Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw fährt auf Wohnmobil: Vollsperrung und Staus um Gießen
Mehr Hessen Panorama Lkw fährt auf Wohnmobil: Vollsperrung und Staus um Gießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 25.03.2019
Zwischen den Blaulichtern auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
Gießen

Der Fahrer des Wohnmobils erlitt leichte Verletzungen. Der mit Erde beladene Lastwagen kippte um und verlor seine Fracht. Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Zunächst war die A45 in Richtung Dortmund komplett gesperrt, erst am Abend wurde wieder eine Spur freigegeben, wie ein Polizeisprecher sagte. Sämtliche Ausweichstrecken in der näheren Umgebung seien zeitweise völlig überlastet gewesen.

dpa

Nach der Explosion seines Wohnhauses in Südhessen ist Haftbefehl gegen den 59 Jahre alten Besitzer der Immobilie erlassen worden. Ihm wird vorgeworfen, sein Einfamilienhaus in Birkenau-Löhrbach (Kreis Bergstraße) am Freitag zerstört zu haben, um so der gerichtlich angeordneten Zwangsversteigerung des Anwesens zuvorzukommen, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Montag mitteilte.

25.03.2019

"Völlig losgelöst von der Erde" flog "Major Tom" in einem Song der Neuen Deutschen Welle einst durchs All. Ganz so hoch flogen die Teilnehmer einer "Schwerelosigkeitsparty" am Montag nicht. Dafür gab es das erste Tor unter Weltraumbedingungen.

25.03.2019

Nach einem Flashmob mit rund 600 Jugendlichen in der Frankfurter Innenstadt laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Vor allem soll geklärt werden, ob den Verantwortlichen die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung gestellt werden können.

25.03.2019