Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw durchbricht Mittelleitplanke: Stau auf A 67
Mehr Hessen Panorama Lkw durchbricht Mittelleitplanke: Stau auf A 67
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 20.09.2019
Während einer Unfallaufnahme spiegelt das Blaulicht und der Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Gernsheim/Darmstadt

In südlicher Richtung war nur ein Fahrstreifen frei. Nach ersten Erkenntnissen war ein Lastwagenfahrer am Mittag von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Auto berührt. Dann durchbrach der Lkw die Mittelleitplanke. Die 27-jährige Autofahrerin und ihre beiden ein und sechs Jahre alten Kinder blieben nach ersten Erkenntnissen ebenso unverletzt wie der Lkw-Fahrer.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Sperrung dauerte am Nachmittag noch an. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 200 000 Euro. Warum der Fahrer von seiner Fahrspur abkam, war zunächst unklar.

dpa

Das Frankfurter Weltkulturen-Museum kann nach vorn blicken: Die Ethnologin Eva Raabe, die das Haus bisher kommissarisch führte, darf ihre Aufgabe als Leiterin fortführen.

20.09.2019

Ein englischer Fußball-Fan ist am Frankfurter Hauptbahnhof auf ein S-Bahn-Gleis gestürzt und von einer einfahrenden Bahn offenbar nicht verletzt worden. Der 25-jährige Fan des FC Arsenal war am Freitagmorgen im Tiefbahnhof aus zunächst unbekannten Gründen in das Gleisbett gefallen.

20.09.2019

Zwei Menschen sind in Nordhessen durch die explodierende Batterie eines Gabelstaplers verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten eine 65-jährige Frau und ein 62 Jahre alter Mann am Freitag in Willingshausen (Schwalm-Eder-Kreis) versucht, die Batterie zu überbrücken.

20.09.2019