Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw brennt kurz vor Wommen: Technischer Defekt ist Ursache
Mehr Hessen Panorama Lkw brennt kurz vor Wommen: Technischer Defekt ist Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 23.03.2019
Ein mit Lacken und Reifen beladener Lkw ist am Freitagabend auf der A4 in Brand geraten. Quelle: PAST/Polizei Bad Hersfeld
Herleshausen

Das Feuer wurde in der Nacht gelöscht, das Fahrzeug danach weggeschafft. Die Autobahn in Richtung Eisenach war aber noch bis in den Morgen gesperrt. "Dem Fahrer geht es gut", sagte ein Polizeisprecher. Er habe den Lkw rechtzeitig verlassen. Ursache für das Feuer war laut Ermittlern ein technischer Defekt an der Bremse. Es entstand ein Schaden von 200 000 Euro.

dpa

Nach der Explosion eines Wohnhauses in Südhessen suchen die Behörden weiter nach dem Besitzer der Immobilie. Der 59-Jährige soll sein Haus in Birkenau (Kreis Bergstraße) am Freitag angezündet haben, weil es zwangsversteigert werden sollte.

23.03.2019

Eine Zahlenfolge mit 16 000 Stellen hat die Polizistin Susanne Hippauf auswendig gelernt, nun peilt sie den deutschen Rekord an. Kommendes Wochenende (29./30. März) tritt die 37-Jährige im niedersächsischen Emden beim Pi-Wettbewerb an - dabei geht es darum, möglichst viele Nachkommastellen der Kreiszahl Pi aufzuzählen.

23.03.2019

Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist auf der Kreisstraße 31 in Mittelhessen auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dort einen Radfahrer mitgerissen. Der Wagen kam am Freitagnachmittag im Graben neben der Fahrbahn auf der Seite zum Liegen, der 47-jährige Radfahrer wurde unter dem Auto eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte.

22.03.2019