Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw bleibt mit Kran an Leitung hängen: Großer Schaden
Mehr Hessen Panorama Lkw bleibt mit Kran an Leitung hängen: Großer Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 26.10.2018
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Frankfurt/Main

Der Kran habe sich an der über fünf Meter hohen Leitung verhakt. Der vordere Bereich des Lkw hing dabei in der Luft, der Fahrer konnte erst mit Hilfe der Feuerwehr aussteigen. Verletzt wurde bei dem Unfall im Ostend niemand, die Fernwärmeleitung wurde vorerst abgestellt. Der Bergung des Lkw dauerte etwa zwei Stunden, so lange wurde die Straße komplett gesperrt.

dpa

Mit Sonderausstellungen in drei Museen will die Stadt Frankfurt zum bundesweiten Bauhaus-Jubiläum im kommenden Jahr an ihr einstiges Siedlungsprojekt "Neues Frankfurt" erinnern.

26.10.2018

Ein Obdachloser in Südhessen hat sich in einem Einkaufscenter einschließen lassen und sich in der Feinkostabteilung bedient. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 51-Jährige offenbar Hunger und ging am Donnerstagabend in einem bereits geschlossenen Einkaufcenter in Michelstadt (Odenwaldkreis) auf Essenssuche.

26.10.2018

Weil er seiner früheren Chefin bei einem Überfall den Tresorschlüssel einer Kaffeeröster-Filiale geraubt und kurz danach aus dem Geldschrank mehr als 18 000 Euro Bargeld entwendet haben soll, muss sich seit Freitag ein 21 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

26.10.2018