Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw bleibt in Böschung hängen: Mit Kran geborgen
Mehr Hessen Panorama Lkw bleibt in Böschung hängen: Mit Kran geborgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 13.04.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Gernsheim/Darmstadt

Weil das Lkw-Gespann abzustürzen drohte, musste es mit einem Kran geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Dazu wurde die Autobahn in Richtung Süden für mehrere Stunden voll gesperrt. Ab dem Darmstädter Kreuz wurde der Verkehr umgeleitet. Den Schaden an Lastwagen sowie rund 40 Metern Schutzplanke schätzte die Polizei auf knapp 40 000 Euro. Der 52-jährige Fahrer blieb unverletzt. Warum er von der Fahrbahn abkam, war am Morgen noch unklar.

dpa

Gekommen, um zu bleiben: Nach Rückkehr des Bibers in Hessen nimmt der Bestand immer weiter zu. Naturschützer sind hocherfreut. Doch die fleißigen Landschaftsgestalter haben nicht überall Freunde und sorgen auch für Ungemach.

13.04.2019

Osteuropäische Frauen sind in deutschen Privathaushalten nach Ansicht von Fachleuten bei der Pflege alter, pflegebedürftiger oder dementer Menschen unentbehrlich.

13.04.2019

Bei einem Unfall mit einem Sportwagen sind in Alsfeld (Vogelsbergkreis) drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 21 Jahre alte Fahrer am Freitagabend auf der Bundesstraße 254 die Kontrolle über sein Auto.

13.04.2019