Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw-Fahrer parkt betrunkenen Autofahrer zu: 3,6 Promille
Mehr Hessen Panorama Lkw-Fahrer parkt betrunkenen Autofahrer zu: 3,6 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 19.05.2020
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration
Anzeige
Kaufungen

Wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Lkw-Fahrer den Autofahrer auf der an dieser Stelle zweispurigen B7 in Richtung Kassel zugeparkt, als dieser auf Höhe der Anschlussstelle Kassel-Ost verkehrsbedingt hatte anhalten müssen. Die verständigte Polizeistreife stellte den Angaben zufolge einen Atemalkoholwert von 3,6 Promille bei dem 45-jährigen Autofahrer fest. Er musste laut Polizei mit auf das Revier und eine Blutprobe abgeben.

Den Führerschein stellte die Polizei nach eigenen Angaben sicher, den 45-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Anzeige

dpa

Anzeige