Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lisa Feller legt zu Hause das Handy weg
Mehr Hessen Panorama Lisa Feller legt zu Hause das Handy weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 07.04.2019
Moderatorin Lisa Feller. Quelle: Henning Kaiser/Archivbild
Bad Vilbel

Nichts könne so wichtig sein, "dass es nicht mal zwei, drei Stunden warten kann", begründete Feller die häusliche Abstinenz vom Mobiltelefon. Sie habe auch keine Zeit, im Netz nach Nachrichten über sich selbst zu suchen. Daheim haben ihre sieben und elf Jahren alten Söhne Vorrang. Die beiden sorgten Bodenhaftung. Sie habe auch schon im Pailettenkleid das Bett neu bezogen, nachdem einer der Jungen sich übergeben habe.  

dpa

Eine App soll interessierten Bürgern helfen, sich an der Erfassung von Schmetterlingsvorkommen zu beteiligen. Erst kürzlich schrieben des Wissenschaftler des Senckenberg-Instituts über den Rückgang von Tagfaltern: "Ausgeflattert!"

Ziel des Projekts sei es, bundesweit Daten von einheimischen Schmetterlingsarten zusammenzutragen und den ehrenamtlichen Helfern die Arbeit zu erleichtern.

07.04.2019

Ende des Jahres soll eines der größten Kulturprojekte in Deutschland öffnen: das Humboldt Forum in Berlin. Der Eintritt ist zunächst frei. Könnte das auch ein Modell für hessische Museen sein?

07.04.2019

Bei einem Autounfall in Neuhof (Landkreis Fulda) sind drei Menschen verletzt worden. Ein 31-Jähriger verlor am Samstagabend die Kontrolle über seinen Wagen, der in den Gegenverkehr geriet und in ein entgegenkommendes Auto krachte, wie die Polizei mitteilte.

07.04.2019