Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Linke-Abgeordneter stellt Strafanzeige nach Polizeieinsatz
Mehr Hessen Panorama Linke-Abgeordneter stellt Strafanzeige nach Polizeieinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 29.07.2019
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Wiesbaden/Kassel

Der Einsatz sei unverhältnismäßig gewesen und habe unnötig zu einer vermeidbaren Eskalation beigetragen, erklärte Felstehausen am Montag in Wiesbaden. Innenminister Peter Beuth (CDU) müsse bei der nächsten Sitzung des Innenausschusses dazu eine Stellungnahme abgeben.

Von dem nächtlichen Einsatz in der Frankfurter Innenstadt am Wochenende und einem Einsatz bei einer Anti-Rechten-Demonstration in Kassel waren Amateur-Videos ins Internet gestellt worden. Ein Sprecher der Ordnungshüter hatte zugesichert, dass die Vorwürfe ernst genommen und geprüft werden. Es wurde aber auch davor gewarnt, vorschnell oder einseitig zu urteilen, da kurze Sequenzen Dinge aus dem Zusammenhang zerren würden.

dpa

Trotz tagelanger, großangelegter Suchaktionen wird der Wanderer vom Rheinsteig im Kreis Neuwied weiterhin vermisst. "Die Fahndungsmaßnahmen laufen weiter", sagte eine Sprecherin der Kriminalpolizei am Montag.

29.07.2019

Eine Polizeikontrolle hat in Pfungstadt einen 50 Jahre alten Autofahrer mit über 4,6 Promille am Steuer erwischt. Das sei ein außergewöhnlich hoher Wert, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

29.07.2019

Nach Bränden an zwei Kaufunger Schulen (Kreis Kassel) suchen die Ermittler weiter nach den Brandstiftern. Derzeit sei man auf Hinweise angewiesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

29.07.2019