Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Linienbus kollidiert mit Auto: fünf Verletzte
Mehr Hessen Panorama Linienbus kollidiert mit Auto: fünf Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 29.01.2020
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Zu dem Zusammenstoß kam es im Kreuzungsbereich Friedberger Landstraße/Dortelweiler Straße, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei der Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache werde noch ermittelt, hieß es weiter. Der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.

dpa

Die Behörden warnen vor übertriebener Sorge: Grippe und Masern seien größere Gefahren als das Coronavirus. Aus den betroffenen Provinzen soll in den nächsten Tagen ein Evakuierungsflug nach Frankfurt kommen. In Hessen gab es zunächst keine Corona-Patienten

29.01.2020

Die Gewerkschaft Marburger Bund hat Ärzte an den hessischen Universitätskliniken zum Warnstreik aufgerufen. Die ganztägige Aktion sei für den 4. Februar geplant und betreffe die Kliniken in Frankfurt, Marburg und Gießen, teilte der Marburger Bund am Mittwoch mit.

29.01.2020

Die Deutsche Bahn AG will in diesem Jahr 900 Millionen Euro in Hessen investierten. Vorgesehen seien die Mittel für Instandhaltungsmaßnahmen an Gleisen, Brücken oder für die Modernisierung von Bahnhöfen.

29.01.2020