Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Limitierte Klorollen bringen Tafel 10 000 Euro ein
Mehr Hessen Panorama Limitierte Klorollen bringen Tafel 10 000 Euro ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 14.04.2020
Anzeige
Taunusstein

Mehr als 2000 der insgesamt 3000 mit dem Stadt-Logo bedruckten Rollen Toilettenpapier seien bestellt. "Es ist toll, wie die Menschen zusammenrücken und sich in dieser schwierigen Situation gegenseitig unterstützen", sagte Bürgermeister Sandro Zehner.

Die Stadt aus dem Rheingau-Taunus-Kreis gibt die limitierte Sonderedition gegen eine Spende von fünf Euro aus. Mit dem Geld unterstützt sie die Tafel, die wegen der Corona-Pandemie ihre Lebensmittelausgabe eingestellt hat. Die Aktion läuft noch bis zum 30. April. Sie war ursprünglich als Scherz gedacht, war dann aber so gut angekommen, dass daraus eine Hilfsaktion entstand. Geliefert werden sollen die Taunussteiner Klorollen voraussichtlich Ende Mai.

Anzeige

dpa

Anzeige