Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leichenfund in Wiesbaden: Keine Hinweise auf Straftat
Mehr Hessen Panorama Leichenfund in Wiesbaden: Keine Hinweise auf Straftat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 17.05.2019
Wiesbaden

Fußgänger hatten den Toten nach Polizeiangaben am Donnerstagabend in einem kleinen Waldstück im Wiesbadener Stadtteil Biebrich gefunden. Ein Arzt soll nun die Todesursache bestimmen. Zuvor hatte hessenschau.de berichtet.

dpa

Schon bald werden elektrische Tretroller auf Radwegen und Straßen flitzen - und der Stadt Frankfurt liegen inzwischen zehn Anfragen von Unternehmen vor, die einen Verleihbetrieb für die E-Scooter starten wollen.

17.05.2019

Hessen hat verhalten auf die Möglichkeit reagiert, Jugendliche künftig bereits ab 15 Jahren den Moped-Führerschein machen lassen zu dürfen. Das Bundeskabinett hatte am Mittwoch beschlossen, das Straßenverkehrsgesetz entsprechend zu ändern.

16.05.2019

Der Ausbau des Internets in der Region Rhein-Main soll weiter vorangetrieben werden. Alle Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie alle Gewerbebetriebe sollen bis zum Jahr 2025 einen gigabitfähigen Internetzugang bekommen, teilte der Regionalverband Frankfurt-Rhein-Main am Donnerstag mit.

16.05.2019