Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leiche nach Wohnungsbrand in Offenbach entdeckt
Mehr Hessen Panorama Leiche nach Wohnungsbrand in Offenbach entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 08.09.2019
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Quelle: Lukas Schulze/Archivbild
Offenbach

Nachbarn hatten am späten Samstagabend starken Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte entdeckten den toten Mann, nachdem die Löscharbeiten beendet waren. Wie es zu dem Brand gekommen war, blieb zunächst unklar und soll von Spezialisten der Polizei ermittelt werden. Der Sachschaden wurde mit etwa 50 000 Euro beziffert.

dpa

Die hessischen Jäger haben in der Saison 2018/2019 mehr Nilgänse als im Vorjahreszeitraum erlegt. Die Zahlen hätten ein "neues Allzeithoch" erreicht, teilte der Landesjagdverband Hessen in Bad Nauheim mit.

08.09.2019

Ein führerloser Linienbus mit einigen Fahrgästen an Bord ist in Wiesbaden nach einer kleineren Irrfahrt in ein Restaurant gekracht. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer am Samstagabend an einer Haltestelle ausgestiegen, um eine kaputte Tür zu reparieren.

08.09.2019

In Hessen sind im vergangenen Jahr gut 300 Forschungsprojekte bewilligt worden, bei denen Wirbeltiere als Versuchstiere zum Einsatz kamen. Diese vorläufige Zahl nannte das Umweltministerium in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion im Landtag in Wiesbaden.

08.09.2019