Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leerer Tank-LKW fährt in Transporter: 300 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Leerer Tank-LKW fährt in Transporter: 300 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 17.04.2019
Ein Unfall-Warndreieck. Quelle: Patrick Seeger/Archivbild
Limburg

Für den Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften musste am Mittwoch die dreispurige Fahrbahn Richtung Frankfurt eine Dreiviertelstunde voll gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Dabei entstand ein Stau von 18 Kilometer Länge.

Der 64-jährige Fahrer des Tanklasters hatte den Erkenntnissen zufolge zu spät bemerkt, dass der vorausfahrende Autotransporter an einer Steigung langsamer wurde - und prallte auf ihn auf. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem stark verformten Führerhaus. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Wissenschaftler des Fritz Bauer-Instituts haben am Mittwoch ihre Forschungsergebnisse zur Geschichte des Konzentrationslagers Katzbach in den Frankfurter Adlerwerken vorgestellt.

17.04.2019

Wegen bewaffneter Raubüberfälle im Landkreis Kassel hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Die Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sollen für einen Überfall mit Schusswaffe auf einen Einkaufsmarkt in Helsa sowie einen bewaffneten Raub in Kaufungen verantwortlich sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

17.04.2019

Während einer Verkaufsberatung bei einem Juwelier hat ein vermeintlicher Kunde plötzlich Schmuckstücke an sich genommen und den Laden verlassen - am Mittwoch ist der 28-Jährige zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

17.04.2019