Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leere Bombenhülse löst Großeinsatz in Rüdesheim aus
Mehr Hessen Panorama Leere Bombenhülse löst Großeinsatz in Rüdesheim aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:58 23.02.2022
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Quelle: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt

Um kurz nach 19.00 Uhr Uhr stellten Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes fest, dass es sich bei dem Fund nur um eine leere Hülse und handelte.

Zur Entschärfung waren mehr als 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Bundes-, Landes- und Wasserschutzpolizei angerückt. In einem Radius von rund hundert Metern um den Fundort mussten etwa 30 Menschen aus ihren Häusern in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr richtete eine Sammelstelle im Vereinsheim ein, wo die Anwohner unterkamen.

Auch die Bahnstrecke zwischen Rüdesheim und Lorch war zwischenzeitlich gesperrt. Der Bombenkörper wurde vom Kampfmittelräumdienst abtransportiert. Gegen 19.30 Uhr konnten die Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren.

© dpa-infocom, dpa:220223-99-246394/2

dpa