Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leck in Rohr: Wasserversorgung zeitweise unterbrochen
Mehr Hessen Panorama Leck in Rohr: Wasserversorgung zeitweise unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 27.06.2021
Anzeige
Wiesbaden

In einer Stunde sei etwa die Hälfte des Behälterinhalts abgeflossen, etwa doppelt so viel wie normal. "Das ist sehr ungewöhnlich. Gerade an einem Sonntagmorgen", sagte ein ESWE-Sprecher. Der Speicher fasst rund 400.000 Liter.

Um das kaputte Rohr zu orten, sperrte der Versorger immer wieder Teile des Leitungsnetzes im Stadtteil Delkenheim. Dort leben rund 5000 Menschen. Den Rohrbruch vermutet ESWE unter einem Acker, weil keine Straßen überflutet wurden. Die Suche nach dem Leck dauerte am Sonntagnachmittag noch an.

© dpa-infocom, dpa:210627-99-162293/2

dpa