Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lebenslange Haftstrafe nach Mord im Niddapark rechtskräftig
Mehr Hessen Panorama Lebenslange Haftstrafe nach Mord im Niddapark rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 08.06.2021
Eine Figur der blinden Justitia an der Fassade eines Gerichts.
Eine Figur der blinden Justitia an der Fassade eines Gerichts. Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Schwurgerichtskammer war im März vergangenen Jahres zu dem Ergebnis gekommen, dass der Angeklagte seine Bekannte im Mai 2018 nachts in den Park gelockt und planmäßig mit mehreren Messerstichen in Brust, Kopf und Nacken getötet hat. Die Leiche war von Spaziergängern gefunden worden.

Hintergrund waren laut Urteil größere Schulden des Mannes bei der als Geschäftsführerin einer Gaststätte tätig gewesenen Frau. Der Angeklagte hatte die Tat in dem mehrere Monate dauernden Prozess energisch bestritten. Laut BGH war die Beweisführung der Schwurgerichtskammer jedoch nicht zu beanstanden.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-909617/2

dpa