Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen und Reisebus stoßen zusammen: Elf Leichtverletzte
Mehr Hessen Panorama Lastwagen und Reisebus stoßen zusammen: Elf Leichtverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 30.08.2019
Kalbach

Der Lastwagenfahrer hatte den Angaben zufolge am Freitagmorgen nahe Kalbach die Fahrspur gewechselt, ohne auf den dort fahrenden Bus zu achten. Darin befanden sich 26 Menschen, von denen 11 bei dem Zusammenstoß verletzt wurden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 30 000 Euro. Zwei Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Süden wurden gesperrt.

dpa

Brandstifter haben im Industriegebiet von Heuchelheim (Kreis Gießen) einen großen Papiercontainer angezündet und damit einen Schaden von mindestens 100 000 Euro verursacht.

30.08.2019

Nach rund sechs Monaten Dauer wird im Prozess gegen einen 18 Jahre alten mutmaßlichen Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat am 9. September das Urteil erwartet.

30.08.2019

Die Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Kassel ist nach einem Oberleitungsschaden für rund vier Stunden gesperrt gewesen. Dadurch verspäteten sich am Donnerstag zahlreiche Züge, wie die Bundespolizei in Frankfurt am Freitag mitteilte.

30.08.2019