Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen prallt gegen Leitplanke: Fahrer verletzt
Mehr Hessen Panorama Lastwagen prallt gegen Leitplanke: Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 26.02.2021
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Sattelzug war in der Nacht zum Freitag aus zunächst ungeklärter Ursache aus der Spur geraten und nach dem Aufprall schräg auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen.

Das geladene Papier sowie Trümmerteile des Lastwagens seien auf die Autobahn geschleudert worden, sagte der Sprecher. Die A 3 war für kurze Zeit voll gesperrt. Am Vormittag war wegen der Aufräumarbeiten nur eine von drei Spuren in Richtung Würzburg befahrbar. Nach Angaben von "hessenschau.de" staute sich der Verkehr am Freitagmorgen auf zeitweise sechs Kilometern.

Weitere Fahrzeuge waren laut Polizei nicht beteiligt. Die Polizei hatte zunächst berichtet, der Fahrer sei schwer verletzt worden, später aber die Angaben korrigiert.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-604282/2

dpa