Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen machen Rettungsgasse bei Unfall schwierig
Mehr Hessen Panorama Lastwagen machen Rettungsgasse bei Unfall schwierig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 09.05.2019
Fulda

Die Rettungsdienste hätten die Unfallstelle nur schwer erreichen können, berichtete die Polizei am Donnerstag in Fulda. "Die Fahrbahn war überwiegend mit Lastzügen auf beiden Fahrstreifen blockiert."

Ein 84 Jahre alter Autofahrer aus dem mittelhessischen Lich war mit seinem Kleinwagen auf einen im zähfließenden Verkehr plötzlich bremsenden SUV aus dem Kreis Gütersloh aufgefahren. Der Kleinwagen überschlug sich und landete auf dem Dach neben dem durch den Aufprall weggeschobenen SUV. Dessen Fahrer und ein sofort anhaltender Verkehrsteilnehmer befreiten den 84-Jährigen aus seinem Autowrack, er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Gießen gefahren. Der 30 Jahre alte SUV-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

dpa

In Berlin und Hessen werden 1999 und 2002 Geldtransporter mit Waffengewalt ausgeraubt. Erst 2017 spüren die Ermittler zwei Verdächtige auf. Doch Richter haben Zweifel an ihrer Täterschaft.

09.05.2019

Es war nur eine Frage der Zeit. Erneut musste der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt werden, weil eine Drohne gesichtet wurde. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.

09.05.2019

Frankfurts Heimatdichter und Polit-Satiriker Friedrich Stoltze (1816-1891) kann künftig in der neuen Frankfurter Altstadt von allen entdeckt werden. Das Museum zu Stoltze wurde am Donnerstag offiziell der Öffentlichkeit übergeben.

09.05.2019