Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen-Unfall: Über 20 Kilometer Stau auf A3
Mehr Hessen Panorama Lastwagen-Unfall: Über 20 Kilometer Stau auf A3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 28.01.2020
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Elz

Wegen eines Lastwagen-Unfalls ist es am Dienstag auf der Autobahn 3 bei Elz (Landkreis Limburg-Weilburg) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Der Verkehr habe sich über 20 Kilometer lang gestaut, sagte am Nachmittag ein Polizeisprecher. Der Lkw war mit einem Auto kollidiert und in die Mittelleitplanke gekracht. Dabei verlor er Tiefkühlkost, die sich auf der A3 verteilte.

Der Autofahrer verletzte sich leicht, der 40 Jahre alte Lkw-Fahrer kam mit einem Schreck davon. Die A3 in Richtung Frankfurt war voll gesperrt, am späten Nachmittag wurden zwei Spuren für den Verkehr freigegeben. Komplett sollte die Sperrung erst später aufgehoben werden.

Nach ersten Ermittlungen hatte der 40-Jährige am frühen Morgen auf dem Weg nach Frankfurt aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren. Er fuhr von rechts über die mittlere auf die linke Fahrspur, dort stieß er gegen den Pkw und prallte dann gegen die Mittelschutzplanke.

Der Aufprall war der Polizei zufolge so heftig, dass sich der Lkw drehte. Beide Fahrzeuge verloren Treibstoff. Die Fahrbahn musste gereinigt und die Tiefkühlprodukte mussten eingesammelt werden. Auch in Richtung Köln gab es Verkehrsbehinderungen, dort war der Stau etwa fünf Kilometer lang.

dpa

Die Sanierung an der Theodor-Heuss-Brücke zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen könnte wie geplant über die Bühne gehen. Die Arbeiten seien im Zeitplan, sagte eine Mitarbeiterin des Tiefbauamts Wiesbaden am Dienstag.

28.01.2020

Im Streit um angeblich noch ausstehendes Gehalt hat ein Mann seinem früheren Arbeitgeber mit der Versteigerung einer Vielzahl von Generalschlüsseln im Internet gedroht.

28.01.2020

Ein Tankzug fährt an einem Stauende auf einen stehenden Lkw auf, dieser wird gegen einen weiteren Lastwagen gedrückt. Die A7 ist über Stunden gesperrt - es kommt zu Staus.

28.01.2020