Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen kippt um: Polizei vermutet Sturmböe als Ursache
Mehr Hessen Panorama Lastwagen kippt um: Polizei vermutet Sturmböe als Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 10.02.2020
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Quelle: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Der Unfall passierte demnach am Montagmorgen auf der Twiste-Talbrücke. Die Autobahn in Richtung Dortmund wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Lastwagen hatte dem Sprecher zufolge Styropor geladen.

dpa

Wie funktioniert die Sonne? Forscher hoffen auf neue Erkenntnisse über den Stern: Eine Sonde soll erstmals auch die Pole überfliegen und unbekanntes Terrain erkunden. Am Montag startete der "Solar Orbiter" in Florida zu seiner Mission.

10.02.2020

Der regionale Zugverkehr der Deutschen Bahn in Hessen läuft nach einer Zwangspause wegen des Orkantiefs "Sabine" nach und nach wieder an. Das teilte das Unternehmen am Montagmorgen auf Twitter mit.

10.02.2020

Schäden am Dach des Frankfurter Doms, zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr - aber keine Verletzten: Orkantief "Sabine" hat Hessen nach einer ersten Bilanz der Polizei vom Montagmorgen weniger stark getroffen als erwartet.

10.02.2020