Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen kippt in Baustelle um: Behinderungen auf A7
Mehr Hessen Panorama Lastwagen kippt in Baustelle um: Behinderungen auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 14.05.2019
Kassel

Der Fahrer, der leicht verletzt wurde, war nach ersten Erkenntnissen in einer Baustelle auf den Fahrbahnteiler aufgefahren, deshalb kippte der Lkw um. Auf einer Länge von zwei Kilometern kippte in der Folge auch eine behelfsmäßige Leitplanke um. In beide Richtungen war jeweils eine von zwei Spuren blockiert. Die Bergungsarbeiten dauerten am Morgen noch an. Der Lastwagen hatte Stückgut geladen.

dpa

Bei der Bestäubung ihrer Obstbäume und anderen Kulturen setzen Hessens Landwirte vielfach auf die Unterstützung von Imkern und ihren Honigbienen. Der Bedarf kann nach Angaben des hessischen Bauernverbandes gedeckt werden: Ein Mangel sei nicht bekannt, sagte Sprecher Bernd Weber.

14.05.2019

Nach einer möglicherweise vereitelten Kindesentführung in Südhessen hat die Polizei die Kontrollen und die Präventionsarbeit in Schulen verstärkt. "Wir nehmen alles sehr ernst, was gemeldet wird", sagte ein Polizeisprecher.

14.05.2019

Aktualisierung 20.10 Uhr: Die Polizei hat am Montag, 13. Mai, eine 85-jährige vermisste Gießenerin gesucht. Am Abend wurde sie wohlbehalten gefunden, berichtet die Polizei.

13.05.2019