Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fußgängerin von Kleintransporter angefahren und getötet
Mehr Hessen Panorama Fußgängerin von Kleintransporter angefahren und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 05.11.2020
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Egelsbach/Offenbach

Eine Fußgängerin ist von einem Kleintransporter angefahren und tödlich verletzt worden. Die 63-Jährige hatte nach Angaben der Polizei in Offenbach versucht, an einer Kreuzung die Straße zu überqueren. Der 47 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Wie es zu dem Zusammenstoß am frühen Donnerstagmorgen in Egelsbach (Landkreis Offenbach) kam, war zunächst unklar.

Laut Polizei bog der Fahrer an der Kreuzung nach links auf eine Kreisstraße ab. Dabei erfasste der Transporter die Frau. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Verkehrsgutachter beauftragt, den genauen Hergang zu rekonstruieren. Dazu wurde der Kleintransporter sichergestellt. Die Kreuzung wurde während der Bergungsarbeiten für rund drei Stunden gesperrt.

Anzeige

dpa